Resümee zum 1. Geburtstag von AutoReale.de ® 08.06.2006 : zurück zur Auswahl

Erfolgreich gestartet, mit hoher Akzeptanz des Fachpublikums und Gewinn des Innovationspreises Gebrauchtwagen-Business der Vogel Auto Medien, hat das Team AutoReale einen ersten Geburtstag gefeiert und gleich auch vermelden können, nun regelmäßig weit über 20.000 Fahrzeuge in ihrer Datenbank automobiler Werte zum Vergleich anbieten zu können.

Als Resümee kann festgestellt werden, es hat in der „deutschen Landschaft“ der Fahrzeugbewertungen eine Datenbank für reale automobile Werte gefehlt. Diese Lücke wurde nun mit AutoReale.de ® geschlossen. Ein anstrengendes Jahr liegt hinter dem Team; aber nach anfänglichem Holpern und nicht gleich entsprechend hohem Datenbestand wurden nicht für alle Nutzer zufriedenstellende Vergleichsfahrzeuge gefunden. Dies habe sich mit der hohen Menge an Fahrzeugen und speziell auch dem großen Mix aus nunmehr regelmäßig 15 verschiedenen Auktionen die beobachtet werden, zur Zufriedenheit der Abonnenten und Einzelnutzer erledigt.

Das Versprechen von AutoReale.de ® als Marktbeobachter an einem weiteren Ausbau Ihrer Datenbank stehe. Man arbeite bereits an einem weiteren Tool, das den Nutzern noch umfangreichere Möglichkeiten der Fahrzeugauswahl gebe. Deshalb war auch gar nicht von Feiern sondern motiviert von Arbeit an diesem Tag die Rede.